Sekeymall

Hallo, Sekey hier :)

Alles für einen exquisiten Lebensstil!
By Elfi | 30 July 2021 | 0 Comments

Wir chillen beim Grillen

Nach dem langen Regenwetter ist die Sonne endlich da und mit ihr automatisch auch gut gelaunt. Wenn vom Sommer der Rede ist, steht das Wort Grillen zweifellos ganz oben auf der Sommer-To-Do-Liste. Ach, wer mag nicht grillen? Nach Auto und Garten ist Grillen wohl die nächst beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Grill gehört einfach zum Sommer!

Anstatt im Büro über die Dokumente zu hocken, findet bei Salcar eine Grillparty am Freitagnachmittag statt. In Bezug darauf, dass die Grillsaison längst begonnen hat, allerdings manchen Kollegen leider keine Grillanlage zu Hause zur Verfügung steht, hat der Firmaleiter einen stadtnahen Grillpark gefunden und vorher die Tische schon gut gedeckt. Was uns erwartet, sind Überraschung und...Einkaufen :) 




Alle Kollegen sind in 7 Gruppen verteilt und jede Gruppe sorgt selber für die Besorgung vom Essen und Zutaten, aber auf Kosten der Firma (das ist großartig, vielen Dank :)). Beim Einkaufen spielt nichts eine so große Rolle als unser Sekey Bollerwagen, ohne den uns die Laune 100% vor dem Grillen von dem Transport ganz verdorben würde...
 
An den Grill, fertig, los! - Halt! Vor dem Essen muss einige Vorbereitungen getroffen werden! Hähnchen und Rindfleisch in Stück zu schneiden und in die mysteriöse Sauce einzulegen, das ist ein Famlie-Nur-Rezept. Dazu gehören noch eine Scheibe Zitrone und Zwiebelstück.
  


Cool, die anderen Gruppen sind schon mit der Vorbereitung fertig. Ganz ordentlich und lecker aussehend, obwohl sie doch nicht durch sind :)


Jetzt ist die Zeit für GRILLEN! Fleisch liegt auf den Rost und nach einer Weile ist das Geruch raus, was uns allen Hunger bringt. Himmel! Fleisch ist ausschlaggebend für Grillen! Aber auch Vegetarier sollten beim Grill-Spaß nicht zu kurz kommen. Gegrilltes Gemüse ist nicht nur als Beilage lecker. Es kann auch als Hauptspeise ordentlich satt machen. Guck mal die Aubergine, es sieht mega lecker aus!




Die Austern mit fein geschnittenem Knoblauch und Chili ist der Hammer! Normalerweise träufelt man einige Tropfen Zitronensaft darüber, aber wir bevorzugen sie mit starken Gewürz, so stinken sie gar nicht, sondern schmecken gut, auch wenn man drauf kaut.


Wassermelone ist unsere notwendige Beilage, notwendiger als grüner Salat :) Sie kann unseren Mund auffrischen und den Durst gut stillen.


Manche bringen auch Sekey Sonnenschirm mit, um da ein bisschen zu chillen und sich mit anderen zu unterhalten. Chillen beim Grillen, was für ein fantastisches Leben!

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked. *
Name
E-mail
Content
Verification code